Ein kurzer Auszug unserer Referenzen.
Detaillierte Informationen und weitere Referenzobjekte finden sich in dem geschlossenen Investorenbereich.
Ein kurzer Auszug unserer Referenzen.
Detaillierte Informationen und weitere Referenzobjekte finden sich in dem geschlossenen Investorenbereich.
Die Frankfurter Hochhaus-Ikone Pollux wurde als „Off-Market“ Transaktion im Q3 – 2014 in einem Joint Venture gemeinsam mit The Blackstone Group erworben. Die 130 Meter hohe Immobilie verfügt über Mietfläche von mehr als 32.000 m², die sich auf 33 Geschosse verteilen. Zum Ankaufszeitpunkt war die Immobilie nur zu 15 % vermietet und mit einem negativen Image im Frankfurter Immobilienmarkt behaftet.
Durch ein gezieltes Maßnahmenpaket ist es innerhalb von 36 Monaten gelungen, den Belegungsstand von 15 % auf 100 % auszubauen. In diesem Rahmen wurden Mietverträge mit renommierten Mietern wie zum Beispiel Zurich Insurance Group, Lavazza, AON und dem Land Hessen für das Tech Quartier abgeschlossen. Zusätzlich konnte das Gebäude durch selektive Capex-Maßnahmen nachhaltig aufgewertet werden.
Gemeinsam mit der Schweizer Partners Group hat Finch Properties im Q4 – 2017 das Goldene Haus in der City-West als „Off-Market“ Transaktion von der Commerz Real erworben. Die Grundrisse des zehngeschossigen Gebäudes, das 2001 aufwändig revitalisiert und mit modernster Gebäudetechnik ausgestattet wurde, gehören zu den effizientesten Grundrissen im Frankfurter Büromarkt.
An zwei in etwa gleich große Hauptmieter vermietet, konnte bereits zwischen Signing und Closing eines der Hauptmietverhältnisse prolongiert und somit der ursprünglich sehr kurze WALT (durchschnittliche Mietvertragslaufzeit) von weniger als 2 Jahren erheblich stabilisiert werden.
Anfang 2015 hat Finch Properties gemeinsam mit US-amerikanischem Investmentkapital den Bürokomplex Main Airport Center („MAC“) im direkten Umfeld des Frankfurter Flughafens erworben. Das Bürogebäude umfasst 60.812 m² Mietfläche, inklusive Konferenzbereich, Mitarbeiterrestaurant und Café in der Lobby sowie ein Parkhaus mit 1.470 Stellplätzen und eine Tankstelle.
Der renommierte Mietermix hatte zum Ankaufszeitpunkt einen WALT von weniger als 2 Jahren. Innerhalb von 24 Monaten wurde der WALT auf fast 6 Jahre stabilisiert und hierbei der Vermietungsstand von 70 % auf 95 % ausgebaut. Darüber hinaus wurden die nicht-umlagefähigen Kosten signifikant reduziert und durch die Entwicklung eines neuen gastronomischen Konzepts die Aufenthaltsqualität aufgewertet. Durch Neuvermietung und Prolongationen wurden in kürzester Zeit Mietverträge über eine Fläche von rund 35.000 m² abgeschlossen.
Ende 2017 wurde das MAC an CapitaLand, mit 92 Mrd. SGD AUM einer der größten Investoren Asiens aus Singapur veräußert. Finch Properties erbringt weiterhin das Asset Management für den neuen Eigentümer.
Das Projekt „Carnival“ wurde als „Off-Market“ Transaktion im Q1 – 2018 in einem Joint Venture gemeinsam mit Tristan Capital Partners erworben. Der Gebäudekomplex umfasst ca. 40.000 m² Mietfläche, welche sich auf sechs unterschiedliche Bauteile mit bis zu 18 Geschossen verteilen.
Der alleinige Hauptmieter, die deutsche Telekom AG, betreibt hier einige Knotenpunkte zum Datenverkehr, die europaweite Relevanz haben. Ehemals als Fernmeldeamt genutzt, trägt das Hochhaus bis heute Funk- und Radiosendeantennen.
Das Accent Office Center (AOC) wurde in Q1 – 2019 in einem Joint Venture gemeinsam mit Tristan Capital Partners erworben und umfasst mehr als 25.000 m² Mietfläche, die sich über 6 Geschosse sowie 6 Bauteile verteilen.
Das AOC ist an rund 40 Büronutzer vermietet, Einzelhandel und Gastronomie im Erdgeschoss ergänzen die Nutzung. Der ausgewogene Mietermix gewährleistet einen stabilen Cash-Flow und bietet zugleich Potenziale, die im Rahmen eines aktiven Asset Managements gehoben werden.