Management

Langjährige Führungserfahrung in der Immobilienbranche –
in guten wie in schlechten Zeiten.

______

Finch Properties ist die zentrale Anlaufstelle für bundesweit agierende Investoren. Übergeordnet wird hier die Umsetzung institutioneller Standards sichergestellt. Mit reduziertem Steuerungs- und Koordinationsaufwand über eine Schnittstelle können Investoren auf lokale Netzwerke unternehmerisch geführter „Schnellboote“ zugreifen. Hier steht die zielgerichtete Umsetzung im Vordergrund.

Standorte

Zentraler Firmensitz von Finch Properties ist Düsseldorf. Hier laufen die übergeordneten Unternehmensaktivitäten zusammen. Kernaufgaben sind neben der strategischen Unternehmensführung die zentrale Betreuung der Investoren, Reporting, Controlling und Risikomanagement. Mit unseren zusätzlichen Standorten in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Stuttgart setzen wir den Fokus auf die Kernmärkte Deutschlands und die Dynamik lokaler Präsenz und lokaler Netzwerke. Der Standort München wird perspektivisch ebenfalls besetzt. Über fallbezogene Partnerschaften ist auch heute schon eine Abdeckung des Marktgebietes gewährleistet.

Düsseldorf

ACHIM TILLMANN

Lebenslauf

Finch Properties GmbH
Finch Properties Asset Management GmbH & Co. KG

Rathausufer 22
40213 Düsseldorf

Der gelernte Bankkaufmann und Immobilienökonom (ebs) fand seinen Einstieg in die Immobilienbranche bei BNP Real Estate. Er übernahm als Abteilungsleiter früh die Verantwortung für die Bürovermietung der Niederlassung Düsseldorf und wechselte 2002 als Bereichsleiter An- und Verkauf zur AMB Generali. Nach kurzer Zeit wurde ihm als Leiter die Verantwortung für das Projekt WSI-Workout Sonderimmobilien mit der Zielsetzung übertragen, das gesamte Portfolio der Generali Deutschland-Gruppe zu restrukturieren. Kapitalanlagen aus dem Verkauf von mehr als 250 Immobilien mit einem Wert von mehr als 1,5 Mrd. Euro wurden zeitgleich in neue, strategiekonforme Immobilien reinvestiert. 2006 wurde Tillmann in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen und übernahm zudem die Verantwortung für den Bereich Bau und Projektentwicklungen. In den darauf folgenden Jahren initiierte und begleitete Tillmann Projektentwicklungen und Equity-Joint-Ventures mit einem Volumen von mehr als 1 Mrd. Euro.

Nach mehr als 7 Jahren bei Generali übernahm Tillmann Ende 2009 die Treeh GmbH als Beteiligungsunternehmen und gründete im März 2010 die Finch Properties GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Heute verantwortet Tillmann zudem als Gesellschafter und Geschäftsführer der Finch Properties Asset Management zusätzlich die Bereiche Unternehmensentwicklung und -Strategie, Investment, Controlling, PR und HR.

Der gebürtige Rheinländer ist verheiratet und Vater einer 8-jährigen Tochter.

Frankfurt

YORK VON PANNWITZ

Lebenslauf

Finch Properties Asset Management GmbH & Co. KG

Friedrichstr. 2-6
60323 Frankfurt am Main

Der gelernte Diplom-Kaufmann fand 1996 seinen Berufseinstieg in Frankfurt/Main bei Vivico Real Estate und sammelte erste Erfahrungen als Sachbearbeiter im Bestandsmanagement. Er übernahm rasch Verantwortung als Projekt-, Abteilungs- und Bereichsleiter, bevor er Ende 2003 die Vivico Niederlassung Berlin übernahm und dann in eine führende Marktposition entwickelte.

Anfang 2006 trat von Pannwitz in die Geschäftsführung der Allianz Real Estate Germany in Stuttgart ein. Er richtete das Unternehmen im Asset Management strategisch neu aus und führte die Reorganisation durch, u.a. über den Verkauf des Property Managements an HOCHTIEF und den Verkauf des Center Managements an ECE durch.

In dieser Zeit wurden für Allianz Investoren Verkaufstransaktionen im Volumen von 3 Mrd. € erfolgreich umgesetzt. In seiner Funktion als Chief Asset Manager stieg der Vermietungsstand von ca. 300 Gewerbeimmobilien mit einem Anlagevolumen von ca. 5 Mrd. € signifikant auf über 96 %.

Ende 2010 verließ von Pannwitz die Konzernwelt und gründete die Greenasix Real Estate in Frankfurt/Main. Nach langjähriger Zusammenarbeit ging sein Unternehmen Mitte 2014 in der neu gegründeten Finch Properties Asset Management GmbH & Co. KG auf die er heute als Geschäftsführer und Gesellschafter mit dem operativen Schwerpunkt Asset Management führt.

Der gebürtige Südafrikaner ist verheiratet und Vater von drei Kindern.